Kunst und Wissenschaft
Leidenschaft für die Musik und wissenschaftliche Kompetenz, handwerkliches Geschick, stete technologische Forschung und strenge Auswahl der Werkmaterialien sind die Hauptvoraussetzungen für den Bau eines Fazioli-Flügels.

Die aristokratisch wirkende, sonnige und gleichzeitig transparente Sonorität inspiriert sich an dem „forte“ und „piano“ - Ideal des Klaviererfinders Bartolomeo Cristofori.

 

Vom größten Flügel bis zum kleinsten
Vom größten Flügel bis zum kleinsten. Jeder einzelne Fazioli-Flügel, vom F308 (Länge 308 cm) bis zum kleinsten F156, wird, entsprechend der hohen Qualitätsansprüche des Unternehmens, mit der gleichen gründlichen Sorgfalt gebaut und abgeprüft.

Die Serie der 6 Fazioli Modelle vom F156 bis zum F308 stellt ein außerordentliches Beispiel der Verschmelzung von Handwerk und Technologie dar.

 

Das Herz des Flügels
Das Holz für die Resonanzböden der Fazioliflügel stammt von der Rotfichte aus dem Fleimstal in den ostitalienischen Alpen. Regel- und Ebenmäßigkeit, Leichtigkeit und Elastizität sind die ganz besonderen Eigenschaften dieses Holzes.

Schon Antonio Stradivari hatte für seine legendären Geigen dieses Holz ausgewählt.

Hochentwickelte Produktionstechniken, erstklassige Holzsorten und rigorose Auswahl der einzelnen Bestandteile sind die Hauptvoraussetzungen bei Fazioli.

 

Die Entscheidung der großen Meister
Immer zahlreicher sind die international anerkannten Pianisten, die sich für einen Fazioli-Konzertflügel entscheiden in Theatern, Konzertsälen, Akademien, Konservatorien und Tonstudios rund um die Welt.

 

Pianos KLEBER
20 rue Goethe - L1637
Luxembourg​​
+352 22 30 36

Contactez-nous